01.02.2022

Begrüßung des neuen Kurs 2022/23

Am Dienstag, den ersten Februar startete am Seminar der neue Kurs 2022/23.

In drei kurzen Veranstaltungen, deren Mittelpunkt die Vereidigung und das Ablegen des Diensteides bildete, begrüßten wir insgesamt 88 angehende Lehrkräfte an unserem Seminar. Leitmotiv war der Regenbogen, der zu Begin der Corona-Zeit zum zentralen Symbol geworden ist. Musikalisch untermalt wurde die Feier von Mitgliedern der Musikgruppe von Frau Mayer-Makein mit Klavier, Querflöte und Percussion. Frau Ruof gab in ihrer Ansprache an die Gruppen der Hoffnung Ausdruck, dass sich die Träume der Neuankömmlinge verwirklichen lassen mögen. Die Ausbildung am Seminar soll dazu beitragen:  "Wir sind bereit Sie bei der Erfüllung Ihrer beruflichen Träume zu begleiten und zu unterstützen. Wir sind auch bereit Ihnen vielfältigen Freiräume zulassen, damit Sie Ihren individuellen Weg zur professionellen Grundschullehrer*in finden und gehen können."

Wir wünschen allen angehenden Lehrkräften des Kurs 2022/23 viele positive Erfahrungen und Begegnungen in den Schulen und am Seminar.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.